[Frei] It’s Not Living (If It’s Not With You)
|
||||||
|
||||||
27 Jahre
Brooklyn
Mittelschicht
Musiker
Unglücklich verliebt
Der 27 Jährige gebürtige New Yorker mit jüdischen Wurzeln ist ein vielversprechender songwriter und Gitarrist der aufstrebenden Folk/Rock Band a bunch of idiots. Ein Name, den man mittlerweile in regelmäßigen Abständen in den Charts wiederfindet. Sein ganzes Wesen hat er der Musik verschrieben und etwas anderes kann er sich aktuell wirklich nicht für seine Zukunft vorstellen. Wenn es eine Zukunft gibt. Was ist dran an den Gerüchten über die Trennung der Band? Es ist schon eine Weile her, dass man die Mitglieder zusammen gesehen hat. Neuerdings arbeitet Hearst auch wieder in dem Plattenladen, in dem er schon vor der Band gearbeitet hat. Zumindest muss er nicht mehr bei seinen Eltern wohnen, sondern hat Unterschlupf in der Wohngemeinschaft seiner Schwester Miri gefunden. Vorerst zumindest. Aktuell sieht es jedoch eher so aus, als würde seine Schwester mit ihrem Freund zusammenziehen, als Hearst tatsächlich wieder auf Tour gehen. Das sollte ihn sicherlich wesentlich mehr beunruhigen, doch Hearst besitzt ein sehr optimistisches Gemüt. Es braucht schon mehr, um ihn zweifeln zu lassen. Eigentlich ist es auch mal wieder ganz nett, nicht durch das Land zu reisen und sich dafür mal wieder an den Tisch zu setzen und an neuen Liedern zu schreiben. Zumindest nutzt Hearst die ungewollte Pause so. Häufig sieht man ihn in seiner Freizeit in einem Diner oder Café sitzen, die Locken wild abstehen und die Gedanken tief versunken. Dass er oft wie ein verlorener Welpe aussieht, stört ihn dabei gar nicht. Er ist ebene ein netter und süßer Kerl.. Ein richtig, richtig, richtig guter Freund und damit auch zugleich Bürgermeister der friendzone. Dabei gibt es immer wieder junge Frauen, die durchaus Gefallen an seinen puppy eyes und den herrlichen Locken finden. Doch Hearst ist leider seit fast sechs Jahren unglücklich verliebt. Aber auch davon lässt sich der liebenswerte New Yorker Junge nicht unterkriegen.
peth
» » » you're walking meadows in my mind, making waves across my time
Wer hätte gedacht, dass du dich mal nach London flüchten würdest? Du nennst es natürlich nicht “Flucht”, eher “eine Auszeit”. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, dass es eine Flucht war. Dabei sieht dir das überhaupt nicht ähnlich, liebe Juno. Du bist selbstbewusst und direkt, du weißt dich durch zu beißen und lässt dich nicht allzu schnell einschüchtern. Obwohl du selten als erstes das Wort ergreifst, bist du um keine Diskussion verlegen. Man hat dir schon oft gesagt, dass du im Schatten deiner Schwester stehst. Das siehst du anders. Du bist lediglich ein Mensch, der gründlich nachdenkt bevor er etwas macht. Deine Schwester ist impulsiv, du bist besonnen. Natürlich hast du auch eine fantasievolle und verträumte Seite. Das Komponieren der Musik liegt dir wesentlich mehr als das Schreiben der Texte. In der Band spielst du das Keyboard, aber du spielst auch noch Gitarre und Cello. Das Klavier lag dir nur immer ein wenig mehr. Du weißt, was du vom Leben möchtest und auch, wie du es bekommst. Deine Vorstellungen sind in jeglicher Hinsicht sehr klar. Du hast schließlich Prinzipien: Keine harten Drogen, keine Affären mit Bandmitgliedern oder verheirateten Männern, die Band kommt immer zuerst und überhaupt ist die Musik das Wichtigste in deinem Leben. Das haben deine Schwester und du dann wieder gemeinsam. Und doch hast du gegen eine der Regeln verstoßen. Wenn die Band zuerst kommt, wieso bist du dann abgehauen und meldest dich nicht bei Hearst? Wie oft hast du nun schon darüber nachgedacht, ihn anzurufen? Und wieso hast du es nicht getan? Deine Beweggründe sind genau wie du: schwer zu greifen und manchmal nicht sofort zu verstehen. Du vermisst Hearst, er ist dein engster Vertrauter und bester Freund. Aber du bist auch ein wenig wütend auf ihn. Hat er wirklich geglaubt, du seist an dem Drama innerhalb er Band beteiligt? Wie kann er das nur glauben, hast du doch eine ganz klare Regel, an die du dich bisher immer gehalten hast: Keine Affären mit Bandmitgliedern. Niemals. Und wenn du deine Regel brechen würdest, dann nur für - Hearst, nicht wahr? Du bist nicht blind, natürlich weißt du, dass er dich anders ansieht als jede andere Frau. Nur einen Schritt müsstest du auf ihn zugehen und er wäre deins. Aber das geht nicht. Oder? Es vergeht dennoch kein Tag, an dem du nicht an Hearst, die Band und das ganze Drama drumherum denkst. Bloody hell!
It's not living if it's not with you
and all I do is sit and think about you
Hearst Goldstein ist sicherlich nicht der heißeste Typ in New York und doch ist er verdammt cool.Zumindest hast du das immer so empfunden. Er ist kein Aufreißer, kein Charmeur und auch kein Flirter. Manchmal bist du dir nicht mal sicher, ob er eine Flirterei erkennen würde. Er ist immer in seiner eigenen Welt versunken. Über die Jahre hat er dich oft an seinen Gedanken teilhaben lassen. Sowieso seid ihr ziemlich zusammengewachsen. Enge Vertraute, Freunde. Hearst ist ein eine gute Seele. Er ist einfach aufrichtig, liebevoll und unendlich loyal. Was mit der Band gerade läuft, ist einfach nur unfair gegenüber Hearst. Es macht dich richtig wütend, dass er nun die Scherben aufsammeln muss. Aber hast du es wirklich besser gemacht? Wohl kaum. Du sehnst dich danach mit ihm zu reden, auf seinen Rücken zu springen und dich von ihm herumtragen zu lassen. Du vermisst sein ahnungsloses Gesicht, seine sanften Augen und seine warme Stimme. Eigentlich vermisst du alles an ihm. Dir ist seit Jahren klar, dass Hearst Gefühle für dich hat. Am Anfang hast du es einfach ignoriert und später war es irgendwie zu spät. Plötzlich wart ihr berühmt und mit dem Ruhm kamen auch die weiblichen Fans. Natürlich schwärmt er immer noch für dich, aber es hat sich ein wenig verändert. Zumindest kommt es dir so vor. Ja, es ärgert dich ein wenig. Natürlich bist du kein bisschen eifersüchtig. Nein, auf gar keinen Fall. Du fragst dich, was er wohl gerade macht, mit wem er sich trifft und ob auch Frauen darunter sind. Denkt er an dich, oder lebt er einfach weiter? Heart ist so gut darin, einfach weiter zu machen. Seinen elenden Optimismus findest du manchmal zum Haareraufen, aber irgendwie macht es ihn auch aus. Er sieht immer die guten Dinge und hält an seinem Glauben fest. Wahrscheinlich sitzt er in New York und wartet darauf, dass die Band fröhlich plaudernd durch die Tür kommt. Das sieht Hearst ähnlich. Und Recht hat er. Das sollten sie verdammt noch mal auch tun. Deswegen hast du jetzt auch deinen Rückflug nach New York gebucht. Richtig? Nur deswegen, damit die Band weitermachen kann. Das Album ist fertig und es wird Zeit, dass ihr es bewerbt und unter die Menschen bringt, wieder auf Tour geht. Das ist das Wichtigste. Oder? Hör endlich damit auf, dir etwas vor zu machen. Du bist in den kleinen Nerd verliebt und irgendwie ist es kein Leben, wenn er nicht an deiner Seite ist.
Ich suche die wundervolle Juno für meinen Hearst, der seit mittlerweile fast sechs Jahren absolut vernarrt in diese ist. Es ist also definitiv ein pair Gesuch. Die Beiden sind gute Freunde aber auch so viel mehr und eigentlich wissen sie das auch. Hearst ist ein wenig jünger als Juno (1-2 Jahre) aber er ist durchaus reif für sein Alter. ”Sonnenstahlen in Menschenform”, das ist Hearst. Ein richtig guter Kerl, weshalb er schon oft in der friendzone gelandet ist. Er scherzt selber darüber und behauptet, er sei der Bürgermeister der friendzone. Ein wenig redet er sich das auch ein, weil er eigentlich gar niemanden außer Juno in sein Herz lassen möchte. Aktuell wohnt Hearst in der WG seiner Schwester in Brooklyn und arbeitet in einem Plattenladen. Irgendwie muss das Leben ja weitergehen. Doch er hofft natürlich darauf, dass die Band sich wieder zusammen rauft und sie alle wie geplant auf Tour gehen können. Dass sich niemand bei ihm meldet, verletzt ihn durchaus, aber Hearst ist einfach zu positiv, als dass er sich davon vollkommen runterziehen lassen würde. Nein. Stattdessen schreibt er fleißig songs, trifft sich mit alten Freunden, isst viel zu Gebäck aus der koscheren Bäckerei seines Großcousins Mayr und spielt mit seinen Nichten. that’s life - enjoy it. Aber auch er merkt langsam, dass in seinem Leben etwas fehlt, wenn Juno nicht da ist.
Jahre
hi! ich muss ehrlich zugeben, was das rpg angeht, bin ich etwas eingerostet - seit circa zwei jahren hab ich keine texte mehr verfasst. dennoch vermisse ich es und stöbere immer wieder durch die verschiedenen boards, bislang hat mich vieles kalt gelassen aber ich muss ehrlich zugeben, dass mich die geschichte um hearst und juno so gepackt hat, dass nicht nur juno zurück nach new york möchte, sondern ich zurück in die kreative bubble. lange rede, kurzer sinn: ist juno bereits vergriffen oder suchst du hier noch? allerliebste grüße und im voraus besten dank für die rückmeldung, silly | ||||||
»
|